Häufig gestellte Fragen
Selbstverständlich haben Sie nach dem kostenfreien Termin mit uns die Möglichkeit, Alberta mit einem zeitlich begrenzten Zugang kostenfrei zu testen.
Was erwartet uns in einem Vorführungstermin?
Unser Team nimmt sich eine Stunde Zeit, um Ihnen Alberta kostenlos und unverbindlich vorzustellen. Im Online-Termin per Microsoft Teams erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Software. Sie haben die Möglichkeit, uns kennenzulernen, Ihre Fragen im direkten Austausch zu klären und herauszufinden, ob Alberta Sie bei Ihren Anforderungen unterstützen kann.
Wie lange dauert die Implementierung von Alberta?
Die Implementierungsphase hängt vom Umfang des Projekts ab und liegt in der Regel zwischen zwei und acht Wochen. Die Timeline bis zum Start planen Sie zu Beginn in enger Zusammenarbeit mit Ihrem persönlichen Projektverantwortlichen. Dieser betreut Ihr Unternehmen nicht nur in der Onboarding-Phase, sondern bleibt darüber hinaus ihr persönlicher Ansprechpartner.
Welche Anpassungsmöglichkeiten an unsere Bedürfnisse gibt es?
Wir wissen, dass Arbeitsprozesse individuell sind. Alberta schneiden wir daher je nach Anforderung zu, um für jeden Kunden eine optimale Lösung zu bieten. Das erreichen wir zum einen durch individualisierbare, digitale Dokumente und zum anderen durch einen anpassbaren Funktionsumfang nach Ihren Bedürfnissen.
Welche Integrationsmöglichkeiten gibt es mit unseren bestehenden Softwarelösungen?
Wir bieten Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Lösungen (Warenwirtschaftssystemen) sowie zu dem Medizinprodukte-Großhändler Sangro an. Damit fügt sich Alberta nahtlos in Ihre bestehende IT-Landschaft ein. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die Anbindung reibungslos verläuft und Ihre Arbeitsprozesse optimal unterstützt werden. So können Sie von den Vorteilen von Alberta profitieren, ohne auf gewohnte Systeme zu verzichten und sogar ganz neue Synergien entdecken.
Benötigen wir für die Nutzung von Alberta eine Schulung?
Auch wenn Alberta intuitiv und ohne technische Vorkenntnisse bedienbar ist, legen wir Wert darauf, alle Nutzer gut in die Software einzuführen. So können Sie von Beginn an das volle Potenzial und den größten Mehrwert für Ihr Unternehmen herausholen. Im Zuge des Onboardings bieten wir eine umfassende Schulung an, in der wir die Funktionen und Prozesse gemeinsam durchgehen und üben. Diese Schulungen bieten wir online und gerne auch vor Ort in Ihrem Unternehmen an.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich bei der Nutzung auf Probleme stoße?
Das Alberta-Support-Team steht unseren Nutzern täglich zur Seite. Unsere Kollegen sind auf verschiedenen Wegen für Sie erreichbar – direkt über die App, per E-Mail oder Telefon. Um Ihnen den bestmöglichen Support zu bieten, haben Sie die Möglichkeit, sich bei Bedarf direkt auf Ihr Gerät zu schalten. So lösen wir 95 % der Supportanfragen innerhalb weniger Stunden.
Wird die App weiterentwickelt? Muss ich für Updates zahlen?
Mit Alberta setzen Sie auf eine zukunftsgerichtete, dynamische Softwarelösung. Unser Team bringt Erfahrungen aus den Bereichen IT und Gesundheitsversorgung mit. Unsere umfassende Marktkenntnis lässt uns Potenziale frühzeitig erkennen und treibt die kontinuierliche Weiterentwicklung der App an. Stetige Verbesserungen und Updates des bestehenden Funktionsumfangs sind für unsere Kunden inklusive und kostenfrei.
Wie funktioniert das mit der Offlinefähigkeit?
Alberta ist online sowie offline nutzbar. Bei schlechter Internetverbindung oder im Flugmodus - ganz egal: arbeiten Sie einfach weiter. Nach erneuter Internetverbindung werden alle Daten automatisch für das ganze Team synchronisiert. Dies passiert im Hintergrund ganz von selbst, ohne dass die Aktualisierung vom Nutzer aktiv angestoßen werden muss.
Wir rechnen Alberta nach einem Lizenzmodell ab. Das bedeutet, dass für jeden Nutzer eine monatliche Lizenzgebühr anfällt. Diese variiert, je nachdem welchen Funktionsumfang Sie nutzen möchten. Die Lizenzgebühr beinhaltet alle Weiterentwicklungen und Updates sowie unseren Nutzersupport. Zudem fällt je nach Projektumfang eine einmalige Anschlussgebühr an. Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.
Sind meine Daten geschützt und wird die EU-DSGVO eingehalten?
Ja, denn wir berücksichtigen von Anfang an bei unserer Architektur die EU-DSGVO. Ihre Daten und deren Integrität sind für uns das wichtigste Gut. Alberta wird in hochsicheren Rechenzentren der Microsoft Cloud Deutschland betrieben.
Wie wird sichergestellt, dass niemand die sensiblen Daten bei der Übertragung mitlesen kann?
Die Sicherheit Ihrer Daten hat bei uns oberste Priorität. Alle Verbindungen zwischen allen Beteiligten und Systemen sind Ende-zu-Ende verschlüsselt. Unberechtigte können auf die Daten somit nicht zugreifen.
Wenn wir Sie bis hierhin noch nicht komplett von den Funktionen und Leistungen von Alberta überzeugen konnten, dann kontaktieren Sie uns doch einfach und vereinbaren einen Vorführungstermin. Gerne stellen wir Ihnen Alberta persönlich vor – ganz unverbindlich und kostenlos.