Funktionsportfolio
Grundfunktionen
Unser Funktionsportfolio wurde entwickelt, um den Außendienst aktiv zu unterstützen und so die beste Patientenversorgung zu gewährleisten.
Grundfunktionen
Unser Funktionsportfolio wurde entwickelt, um den Außendienst aktiv zu unterstützen und so die beste Patientenversorgung zu gewährleisten.
Überblick verschaffen
Übersichtliche Startseite
Die Startseite in Alberta bietet Ihnen eine zentrale Übersicht aller wichtigen Tagesinformationen sowie schnelle Aktionen, um Ihre Arbeit effizienter und stressfreier zu gestalten. So behalten Sie stets den Überblick.
  • Tagestermine
    Sehen Sie anstehende Termine mit allen relevanten Details direkt auf der Startseite und verknüpft mit der Patientenakte und synchronisieren Sie Ihre Outlook-Termine.
  • Erinnerungen
    Setzen Sie wichtige Erinnerungen, z. B. zur Nachbestellung von Produkten. Diese werden direkt auf der Startseite mit Verknüpfung zur jeweiligen Aktion angezeigt.
  • Schnelle Aktionen
    Über Direktverknüpfungen gelangen Sie direkt zu den wichtigsten Aktionen, wie zur Patientenanlage, zur Patientenliste oder zur Terminerstellung.
  • Statuslisten
    Greifen Sie schnell auf Listen zu und filtern Sie den aktuellen Stand von Bestellungen, Rezepten oder Dokumenten.
Patientendaten zentral verwalten
Patientenakte
Mit Alberta haben Sie jederzeit Zugriff auf vollständige und aktuelle Patientendaten, die an einem zentralen Speicherort verwaltet werden. Organisieren Sie Dokumente, Bestellungen oder Rezepte effizient an einem Platz und legen Sie neue Patienten einfach selbst an.
  • Einfache Patientenanlage
    Ein geführter Prozess erleichtert das Anlegen neuer Patienten. Definieren Sie Pflichtfelder, um sicherzustellen, dass alle relevanten Patientendaten erfasst werden.
  • Aktuelle Institutionsdatenbank
    Greifen Sie auf Deutschlands größte Kontaktdatenbank für medizinisch-pflegerische Einrichtungen zu und hinterlegen Sie alle Versorgungsbeteiligten inklusive aktueller Kontaktdaten direkt beim Patienten.
  • Anlagen
    Laden Sie Anlagen, wie Patientenwahlrechtserklärungen, Zuzahlungsbefreiungen oder Entlassbriefe als PDFs oder Fotos in die Patientenakte hoch. So haben Sie immer Zugriff auf alle Anlagen.
  • Kassenindividuelle Informationen
    Lassen Sie sich direkt in der Patientenakte kassenindividuelle Informationen anzeigen.
  • Rollen-Rechte-Modell
    Verwalten Sie Zugriffsberechtigungen auf Patientendaten in Ihrem Team effizient und datenschutzkonform mit unserem Rollen-Rechte-Modell.
Individuell und effizient dokumentieren
Dokumentation
Erstellen Sie 100% individualisierbare Dokumente und sparen Sie Zeit mit automatischer Datenübernahme.
  • Individuelle Dokumente
    Nutzen Sie unser Baukastensystem, um Dokumentationsvorlagen exakt nach Ihren Bedürfnissen zu erstellen.
  • Stammdatenübernahme
    Patientenstammdaten werden automatisch in die Dokumentation übernommen, was erheblich Zeit spart.
  • Firmendesign
    Erstellen Sie Dokumente im Corporate Design Ihrer Firma, indem Sie eigene Logos, Schriftarten und -farben verwenden.
  • Digitale Unterschriften
    Unterschreiben Sie Dokumente direkt digital, für einen komplett papierlosen und effizienten Dokumentationsprozess.
  • Alle Therapien abbildbar
    Hinterlegen Sie Vorlagen für sämtliche von Ihrem Unternehmen versorgte Therapiearten - auch spezielle Funktionen für die Wunddokumentation.
  • Sicheres Versenden
    Versenden Sie die Dokumentation direkt und sicher an alle Versorgungsakteure über deren bevorzugte Kommunikationswege.
Effiziente und wirtschaftliche Bestellprozesse
Bestellungen
Mit Alberta optimieren Sie Ihre Bestellungen durch Standard-Versorgungsvorschläge und Wirtschaftlichkeitsranking.
  • Geführter Bestellprozess
    Vereinfachen Sie Bestellungen durch den intuitiven Schritt-für-Schritt-Prozess.
  • Standard-Versorgungen
    Erstellen Sie Standard-Versorgungsvorschläge je Therapieart, um Zeit bei der Produktsuche zu sparen.
  • Hinterlegen von Kassenverträgen
    Hinterlegen Sie individuelle Verträge, um die Abrechnungsfähigkeit einzelner Produkte für jede Bestellung sicherzustellen.
  • Sterne-Ranking
    Sehen Sie die Wirtschaftlichkeit der Artikel auf einen Blick mit unserem anschaulichen Sterne-Ranking. Die Sortierung der Artikel erfolgt ebenfalls nach ihrer Wirtschaftlichkeit.
  • Automatische Synchronisation
    Synchronisieren Sie alle Bestellungen per Schnittstelle nahtlos mit Ihren bestehenden ERP-Systemen.
  • Einzel- und Serienbestellungen
    Bestellen Sie Produkte sowohl einzeln als auch als Aboartikel.
Rezepte einfach und effizient anfordern
Rx-Anforderung
Mit Alberta können Sie Rezepte schnell und unkompliziert anfordern und stellen sicher, dass Sie sie korrekt und vollständig zurückerhalten.
  • Individuelle Vorlage
    Nutzen Sie individuelle Tabellen oder die Muster16-Vorlage, um Rezepte einfach und digital anzufordern.
  • Automatische Anordnung
    Alle Artikel werden automatisch auf der Muster16-Vorlage angeordnet, um Fehler zu vermeiden und den Prozess zu beschleunigen.
  • Bevorzugte Korrespondezart
    Die Kontaktdaten werden je nach bevorzugter Korrespondenzart des Arztes automatisch befüllt. Verschicken Sie die Rezeptanforderung direkt per Fax oder E-Mail.
  • Rezeptstatus
    Der Status Ihrer Rezepte kann jederzeit eingesehen und bearbeitet werden. Nutzen Sie die Listenfunktion, um beispielsweise nach
    Rezepten zu filtern, die Sie noch nicht zurückerhalten haben.
Einfach und datenschutzkonform
Informationen sicher teilen
Alberta ermöglicht den sicheren und datenschutzkonformen Austausch wichtiger Patientendaten mit Kollegen und anderen Versorgungsbeteiligten.
  • Sichere Weitergabe an Kollegen
    Generieren Sie sichere Links in Alberta und teilen Sie diese mit Kollegen über DSGVO-konforme Chat-Apps (z. B. Microsoft Teams, Signal, Threema). Optimal für schnelle Rücksprachen oder Urlaubsvertretungen.
  • DSGVO-konform
    Die Empfänger können nur auf die Informationen zugreifen, für die sie berechtigt sind. So gewährleistet Alberta höchste Datensicherheit und schützt sensible Patientendaten.
  • Einfache Navigation für Empfänger
    Empfänger navigieren automatisch zur gewünschten Seite in Alberta.
  • Austausch mit Versorgungsbeteiligten
    Verschicken Sie Dokumente per Fax oder E-Mail direkt an andere Versorgungsbeteiligte oder exportieren Sie sie als PDF-Dokumente auf Ihren PC. Für einen noch effizienteren und sichereren Austausch, nutzen Sie unser Zusatzmodul Alberta Connect.
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Schwabacher Straße 510
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