Behalten Sie Geräte, Dokumentationen und Verordnungen im Blick - effizient, digital, sicher.

Beatmungstherapien und Geräte digital managen

Software für Beatmungsspezialisten

Das mobile Büro für Beatmungsspezialisten

Dokumentenmanagement für Beatmungstherapien
Erfassen Sie alle relevanten Formulare digital, z.B. Geräteeinweisungen, Handlieferscheine, Schadens- und Verlustmeldungen oder Kundendienstberichte.

Erstellen Sie Ihre individuellen Dokumente für alle Beatmungstherapien (wie z.B. High-Flow, invasive oder nicht-invasive Therapien) und optimieren Sie Ihren Dokumentationsprozess.
Verwaltung und Überwachung von Beatmungsgeräten
Die zentrale Geräteverwaltung ermöglicht es, alle Geräteinformationen sowie Wartungs- und Prüfberichte patientenbezogen zu hinterlegen.

Die richtlinienkonforme Wartungsdokumentation macht Wartungszyklen transparent und nachvollziehbar und stellt die Zuverlässigkeit und korrekte Funktion ihrer Geräte sicher.

Integrierter Barcodescanner
Der integrierte Barcodescanner für Mobilgeräte erleichtert es, Serien-, Chargen- oder Artikelnummern schnell und fehlerfrei zu erfassen, um Geräte klar zu identifizieren.

Das beschleunigt nicht nur die Wartungs- und Ablieferdokumentation, sondern verbessert auch die Reaktionszeit und Datengenauigkeit bei Fehlfunktionen oder in Schadensfällen.

Mit Alberta geht’s leichter.

  • Einfache Einarbeitung
    Dank geführter Prozesse finden sich neue Mitarbeiter schnell zurecht.
  • Nahtloser Prozess
    Ein 100 % nahtloser digitaler Prozess ohne Systembrüche.
  • Mehr Patienten
    Sie können mehr Patienten bei gleichbleibender Qualität versorgen.
  • Mehr Motivation
    Weniger Bürokratie und einfache Nutzung steigern die Motivation Ihres Teams.
  • Kein Nacharbeiten mehr
    Alle Schritte finden direkt beim Patienten parallel zur Behandlung statt.
  • Intuitive App-Oberfläche
    Bei der Gestaltung von Alberta legen wir größten Wert darauf, dass Sie sich immer schnell zurecht finden.
Flexibles Preismodell
Wir bieten eine transparente, nutzerbasierte Preisgestaltung mit der Möglichkeit zur Individualisierung.
Mehr Informationen
Umfangreiche Testphase
Testen Sie die volle Funktionalität
14 Tage lang mit Beispieldaten, Anwendungsschulung und persönlicher Betreuung.
Hauseigenes Support-Team
Unser hauseigenes Support-Team steht Ihnen mit kurzen Reaktionszeiten via E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Oder nutzen Sie rund um die Uhr unser Hilfeportal.
ALS TEAM ZUM CUSTOMER SUCCESS
In der Startphase begleitet Sie ein persönlicher Ansprechpartner in regelmäßigen Meetings.
Schneller Start
Dank eines strukturierten Onboarding-Prozesses und persönlicher Betreuung. Inklusive Datenimport-Unterstützung, individuelle Schulungen.
DSGVO-konforme Lösung
Wir garantieren sichere Datenspeicherung auf deutschen Servern und regelmäßige Sicherheits-Updates.

An Ihrer Seite – bei der Implementierung
und im täglichen Betrieb

Entwickelt von Branchenkennern

Hinter Alberta steht ein engagiertes Team, das IT-Expertise und Branchenerfahrung vereint.
Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen in der Branche genau und richten Alberta konsequent an diesen Trends aus. So bleibt unsere Software auch in Zukunft innovativ und zukunftssicher.
Nicole Büttner
Toroni Medcare
"Alberta ist für uns ein mobiles Büro: Alle Daten sind jederzeit abrufbar, Bestellungen und Dokumentationen lassen sich direkt beim Patienten abschließen, und Nacharbeiten entfallen vollständig. Auch in Vertretungsfällen sparen wir wertvolle Zeit, weil wir sofort auf alle relevanten Informationen zugreifen können. Dank der Unterstützung des Alberta-Teams haben wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt – das hat die Einführung für uns wirklich leicht gemacht."
Gerne demonstriere ich Ihnen, wie Alberta für Ihr Team funktioniert!
Aline Neuenhofen, Vertriebsleitung
Geräte, Wartungen und Prüfberichte zentral verwalten
Serien- und Chargennummern schnell per Barcode erfassen
Digitale Formulare für jede Beatmungstherapie nutzen

Entdecken Sie Alberta als ganzheitliche Software für Beatmungsspezialisten