Optimiert für den Homecare-Alltag – individuell anpassbar und entwickelt von Experten aus der Branche.

Die mobile Software für Ihren Außendienst

Software für HOMECARE

iPad und iPhone zeigen App Oberfläche von Alberta für Homecare

Das mobile Büro für Homecare

Software für HOMECARE

Optimiert für den Homecare-Außendienst – individuell anpassbar und entwickelt von Experten aus der Branche.
+ 1.195.000 versorgte Patienten
RAINER ALTMEYER
Director Accounting, Tax & IT bei Mediq Deutschland GmbH
„Wir bei Mediq möchten mehr Zeit für die Versorgung unserer Patienten. Mit der Alberta-App unseres Partners IT-Labs starten wir in eine digitale und effiziente Zukunft in der Homecare-Versorgung."

Alberta wird von führenden Homecare-Anbietern in
allen Therapiebereichen eingesetzt

Führende Homecarer aus
allen Therapiebereichen nutzen Alberta

Aline Neuenhofen
Gerne zeige ich Ihnen ganz unverbindlich, wie Alberta Ihren Außendienstalltag deutlich einfacher macht – praxisnah & individuell auf Ihr Team abgestimmt.
Aline Neuenhofen, Vertriebsleitung

Das mobile Büro für Homecareversorger

iPad zeigt Patienten-Menü in der App Alberta
Digitale Patientenakten
Alle Patientendaten vollständig und aktuell abrufen. Zentral und sicher verwalten.
iPad zeigt digitale Dokumentation in der App Alberta
Individuelle Dokumentationen
Alle Dokumente einfach digital erfassen. Stammdaten übernehmen und wertvolle Zeit sparen.
iPad zeigt Produktbestellungen in der App Alberta
Bestellungen und Retouren
Geführter Bestellprozess mit transparenter Wirtschaftlichkeitsanzeige. Nachweislich Kosten im Wareneinsatz senken.
iPad zeigt Rezeptanforderung in der App Alberta
Rezeptanforderungen
Rezeptmuster automatisch generieren. Digital an den Arzt übermitteln.
iPad zeigt digitalen Austausch von Daten aus Alberta mit dem Homecare Team über Microsoft Teams
Daten sicher austauschen
Informationen einfach und datenschutzkonform im Team teilen. Perfekt für Urlaubsübergaben oder Rückfragen.
iPad zeigt CRM in der App Alberta
Aktuelle Institutionsdatenbank
Deutschlands größte Kontakt- und Versorgungsdatenbank nutzen. Aktuelle Kontaktdaten direkt beim Patienten hinterlegen.

Das mobile Büro für Homecareversorger

Entlasten Sie Ihr Team und gewinnen Sie Zeit – trotz Fachkräftemangel.

  • Einfache Einarbeitung
    Dank geführter Prozesse finden sich neue Mitarbeiter schnell zurecht.
  • Nahtloser Prozess
    Ein 100 % nahtloser digitaler Prozess ohne Systembrüche.
  • Mehr Patienten
    Sie können mehr Patienten bei gleichbleibender Qualität versorgen.
  • +30 % höhere Mitarbeiterzufriedenheit*
    Weniger Bürokratie und einfache Nutzung steigern die Zufriedenheit Ihres Teams.
  • Kein Nacharbeiten mehr
    Alle Schritte finden direkt beim Patienten parallel zur Behandlung statt.
  • Intuitive App-Oberfläche
    Bei der Gestaltung von Alberta legen wir größten Wert darauf, dass Sie sich immer schnell zurecht finden.
*Dieses Ergebnis stammt aus einer internen Umfrage bei einem Kunden mit 120 Benutzern. Die Umfrage wurde vor der Einführung und 6 Monate nach der Einführung von Alberta durchgeführt.

Mehr Zeit, weniger Aufwand.

Einfache Einarbeitung
Auch neue Mitarbeiter und weniger technikaffine Personen finden sich schnell zurecht.
Mehr Zeit für Patienten
Mit Alberta können Sie mehr Patienten bei gleichbleibender Qualität versorgen.
Kein Nacharbeiten mehr
Alle Schritte finden direkt beim Patienten parallel zur Behandlung statt – auch ohne Internetzugang.
+30% Mitarbeiterzufriedenheit*
Intuitive Benutzerführung erleichtert die Arbeit und steigert die Zufriedenheit Ihres Teams.
*Dieses Ergebnis stammt aus einer internen Umfrage bei einem Kunden mit 120 Benutzern. Sie wurde vor der Einführung und 6 Monate danach durchgeführt.
Flexibles Preismodell
Wir bieten eine transparente, nutzerbasierte Preisgestaltung mit der Möglichkeit zur Individualisierung.
Mehr Informationen
Umfangreiche Testphase
Testen Sie die volle Funktionalität
14 Tage lang mit Beispieldaten, Anwendungsschulung und persönlicher Betreuung.
Michael Höller
Tanja Kuhla
Markus Krause
Hauseigenes Support-Team
Unser hauseigenes Support-Team steht Ihnen mit kurzen Reaktionszeiten via E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Oder nutzen Sie rund um die Uhr unser Hilfeportal.
ALS TEAM ZUM CUSTOMER SUCCESS
In der Startphase begleitet Sie ein persönlicher Ansprechpartner in regelmäßigen Meetings.
Schneller Start
Dank eines strukturierten Onboarding-Prozesses und persönlicher Betreuung. Inklusive Datenimport-Unterstützung, individuelle Schulungen.
DSGVO-konforme Lösung
Wir garantieren sichere Datenspeicherung auf deutschen Servern und regelmäßige Sicherheits-Updates.

An Ihrer Seite – bei der Implementierung
und im täglichen Betrieb

An Ihrer Seite beim Start und im Alltag

DSGVO-konforme Lösung
Wir garantieren sichere Datenspeicherung auf deutschen Servern und regelmäßige Sicherheits-Updates.
Umfangreiche Testphase
Testen Sie die volle Funktionalität
14 Tage lang mit Beispieldaten, Anwendungsschulung und persönlicher Betreuung.
Flexibles Preismodell
Nur zahlen, was Ihr Team wirklich braucht.
Mehr Informationen


Schneller
Start
Onboarding mit persönlicher Betreuung, Schulung und Unterstützung beim Datenimport!
Als Team zum Customer Success
In der Startphase begleitet Sie ein persönlicher Ansprechpartner in regelmäßigen Meetings.
Hauseigenes Support-Team
Unser Team ist direkt für Sie da. Erreichbar per Mail, Telefon oder 24/7-Hilfeportal.
Carina Wenk
Aline Neuenhofen
Radovan Pualic
Sonja Landgraf
Güven Karakuzu

Entwickelt von Branchenkennern

Hinter Alberta steht ein engagiertes Team, das IT-Expertise und Branchenerfahrung vereint.
Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen in der Branche genau und richten Alberta konsequent an diesen Trends aus. So bleibt unsere Software auch in Zukunft innovativ und zukunftssicher.
Hinter Alberta steht ein Team mit IT-Know-how & Branchenerfahrung. Wir entwickeln unsere Software stetig entlang aktueller Trends weiter – für eine zukunftssichere Lösung.

Entwickelt von Branchenkennern

Carina Wenk
Aline Neuenhofen
Radovan Pualic
Sonja Landgraf
Güven Karakuzu
Nicole Büttner
Toroni Medcare
"Alberta ist für uns ein mobiles Büro: Alle Daten sind jederzeit abrufbar, Bestellungen und Dokumentationen lassen sich direkt beim Patienten abschließen, und Nacharbeiten entfallen vollständig. Auch in Vertretungsfällen sparen wir wertvolle Zeit, weil wir sofort auf alle relevanten Informationen zugreifen können. Dank der Unterstützung des Alberta-Teams haben wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt – das hat die Einführung für uns wirklich leicht gemacht."

Das sagen unsere Kunden

Aline Neuenhofen
Gerne demonstriere ich Ihnen, wie Alberta für Ihr Team funktioniert!
Aline Neuenhofen, Vertriebsleitung
Mehr Zeit für wertschöpfende Aufgaben, statt für
administrative Tätigkeiten
Effizienter arbeiten, ohne
IT-Experte zu sein
Mehr Patienten versorgen, ohne dass die Qualität leidet

Optimieren Sie Ihren gesamten Versorgungsprozess mit Alberta

Aline Neuenhofen
Ich nehme mir eine Stunde Zeit, um Ihnen die Alberta vorzustellen – praxisnah & individuell auf Ihr Team abgestimmt. Natürlich kostenlos und unverbindlich!
Aline Neuenhofen, Vertriebsleitung

Buchen Sie einen kostenlosen Termin