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RAINER ALTMEYER
Director Accounting, Tax & IT bei Mediq Deutschland GmbH
„Wir bei Mediq möchten mehr Zeit für die Versorgung unserer Patienten. Mit der Alberta-App unseres Partners IT-Labs starten wir in eine digitale und effiziente Zukunft in der Homecare-Versorgung."
Alberta wird von führenden Homecare-Anbietern in allen Therapiebereichen eingesetzt
Führende Homecarer aus allen Therapiebereichen nutzen Alberta
Wir bei Mediq möchten mehr Zeit für die Versorgung unserer Patienten. Mit der Alberta-App unseres Partners IT-Labs starten wir in eine digitale und effiziente Zukunft in der Homecare-Versorgung.
Rainer Altmeyer
Director Accounting, Tax & IT bei Mediq Deutschland GmbH
Alberta ist intuitiv und macht den Pflegerinnen Spaß. Dank Alberta müssen wir deutlich weniger Papier von links nach rechts schieben und ausfüllen – eine enorme Erleichterung im Arbeitsalltag.
Till Wasner
Geschäftsführer, Apraxon Gruppe
Alberta ist für uns ein mobiles Büro: Dokumentationen lassen sich direkt beim Patienten abschließen und Nacharbeiten entfallen vollständig. Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt – das hat die Einführung für uns wirklich leicht gemacht.
Gerne zeige ich Ihnen ganz unverbindlich, wie Alberta Ihren Außendienstalltag deutlich einfacher macht – praxisnah & individuell auf Ihr Team abgestimmt.
Aline Neuenhofen, Vertriebsleitung
Das mobile Büro für Homecareversorger
Digitale Patientenakten
Alle Patientendaten vollständig und aktuell abrufen. Zentral und sicher verwalten.
Individuelle Dokumentationen
Alle Dokumente einfach digital erfassen. Stammdaten übernehmen und wertvolle Zeit sparen.
Bestellungen und Retouren
Geführter Bestellprozess mit transparenter Wirtschaftlichkeitsanzeige. Nachweislich Kosten im Wareneinsatz senken.
Rezeptanforderungen
Rezeptmuster automatisch generieren. Digital an den Arzt übermitteln.
Daten sicher austauschen
Informationen einfach und datenschutzkonform im Team teilen. Perfekt für Urlaubsübergaben oder Rückfragen.
Aktuelle Institutionsdatenbank
Deutschlands größte Kontakt- und Versorgungsdatenbank nutzen. Aktuelle Kontaktdaten direkt beim Patienten hinterlegen.
Entlasten Sie Ihr Team und gewinnen Sie Zeit – trotz Fachkräftemangel.
Einfache Einarbeitung
Dank geführter Prozesse finden sich neue Mitarbeiter schnell zurecht.
Nahtloser Prozess
Ein 100 % nahtloser digitaler Prozess ohne Systembrüche.
Mehr Patienten
Sie können mehr Patienten bei gleichbleibender Qualität versorgen.
+30 % höhere Mitarbeiterzufriedenheit*
Weniger Bürokratie und einfache Nutzung steigern die Zufriedenheit Ihres Teams.
Kein Nacharbeiten mehr
Alle Schritte finden direkt beim Patienten parallel zur Behandlung statt.
Intuitive App-Oberfläche
Bei der Gestaltung von Alberta legen wir größten Wert darauf, dass Sie sich immer schnell zurecht finden.
*Dieses Ergebnis stammt aus einer internen Umfrage bei einem Kunden mit 120 Benutzern. Die Umfrage wurde vor der Einführung und 6 Monate nach der Einführung von Alberta durchgeführt.
Mehr Zeit, weniger Aufwand.
Einfache Einarbeitung Auch neue Mitarbeiter und weniger technikaffine Personen finden sich schnell zurecht.
Mehr Zeit für Patienten Mit Alberta können Sie mehr Patienten bei gleichbleibender Qualität versorgen.
Kein Nacharbeiten mehr Alle Schritte finden direkt beim Patienten parallel zur Behandlung statt – auch ohne Internetzugang.
+30% Mitarbeiterzufriedenheit* Intuitive Benutzerführung erleichtert die Arbeit und steigert die Zufriedenheit Ihres Teams.
*Dieses Ergebnis stammt aus einer internen Umfrage bei einem Kunden mit 120 Benutzern. Sie wurde vor der Einführung und 6 Monate danach durchgeführt.
Flexibles Preismodell
Wir bieten eine transparente, nutzerbasierte Preisgestaltung mit der Möglichkeit zur Individualisierung.
Testen Sie die volle Funktionalität 14 Tage lang mit Beispieldaten, Anwendungsschulung und persönlicher Betreuung.
Hauseigenes Support-Team
Unser hauseigenes Support-Team steht Ihnen mit kurzen Reaktionszeiten via E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Oder nutzen Sie rund um die Uhr unser Hilfeportal.
ALS TEAM ZUM CUSTOMER SUCCESS
In der Startphase begleitet Sie ein persönlicher Ansprechpartner in regelmäßigen Meetings.
Schneller Start
Dank eines strukturierten Onboarding-Prozesses und persönlicher Betreuung. Inklusive Datenimport-Unterstützung, individuelle Schulungen.
DSGVO-konforme Lösung
Wir garantieren sichere Datenspeicherung auf deutschen Servern und regelmäßige Sicherheits-Updates.
An Ihrer Seite – bei der Implementierung und im täglichen Betrieb
An Ihrer Seite–beim Start und im Alltag
DSGVO-konforme Lösung
Wir garantieren sichere Datenspeicherung auf deutschen Servern und regelmäßige Sicherheits-Updates.
Umfangreiche Testphase
Testen Sie die volle Funktionalität 14 Tage lang mit Beispieldaten, Anwendungsschulung und persönlicher Betreuung.
Onboarding mit persönlicher Betreuung, Schulung und Unterstützung beim Datenimport!
Als Team zum Customer Success
In der Startphase begleitet Sie ein persönlicher Ansprechpartner in regelmäßigen Meetings.
Hauseigenes Support-Team
Unser Team ist direkt für Sie da. Erreichbar per Mail, Telefon oder 24/7-Hilfeportal.
Entwickelt von Branchenkennern
Hinter Alberta steht ein engagiertes Team, das IT-Expertise und Branchenerfahrung vereint. Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen in der Branche genau und richten Alberta konsequent an diesen Trends aus. So bleibt unsere Software auch in Zukunft innovativ und zukunftssicher.
Hinter Alberta steht ein Team mit IT-Know-how & Branchenerfahrung. Wir entwickeln unsere Software stetig entlang aktueller Trends weiter – für eine zukunftssichere Lösung.
"Alberta ist für uns ein mobiles Büro: Alle Daten sind jederzeit abrufbar, Bestellungen und Dokumentationen lassen sich direkt beim Patienten abschließen, und Nacharbeiten entfallen vollständig. Auch in Vertretungsfällen sparen wir wertvolle Zeit, weil wir sofort auf alle relevanten Informationen zugreifen können. Dank der Unterstützung des Alberta-Teams haben wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt – das hat die Einführung für uns wirklich leicht gemacht."
Das sagen unsere Kunden
Alberta ist für uns ein mobiles Büro: Dokumentationen lassen sich direkt beim Patienten abschließen und Nacharbeiten entfallen vollständig. Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt – das hat die Einführung für uns wirklich leicht gemacht.
Nicole Büttner
Geschäftsführerin, Toroni Medcare
Alberta ist intuitiv und macht den Pflegerinnen Spaß. Dank Alberta müssen wir deutlich weniger Papier von links nach rechts schieben und ausfüllen – eine enorme Erleichterung im Arbeitsalltag.
Till Wasner
Geschäftsführer, Apraxon Gruppe
Seit wir Alberta haben, ist die Welt ein bisschen einfacher geworden. Die Wunddokumentation geht viel schneller. Besonders praktisch: Die Anamnese konnte individuell nach unseren Vorstellungen angepasst werden.
Rainer Altmeyer
Director Accounting, Tax & IT bei Mediq Deutschland GmbH
Gerne demonstriere ich Ihnen, wie Alberta für Ihr Team funktioniert!
Ich nehme mir eine Stunde Zeit, um Ihnen die Alberta vorzustellen – praxisnah & individuell auf Ihr Team abgestimmt. Natürlich kostenlos und unverbindlich!